In Kooperation mit der DGFG betreut die Augenklinik des Universitätsklinikums Würzburg eine der ältesten Hornhautbanken Europas. Mit der Lions Hornhautbank Würzburg sowie der Lions Hornhautbank Heidelberg gehören zwei Lions geförderte Gewebebanken zum Netzwerk der DGFG.

Kontakt

Leitung & VP nach § 20c: Dr. med. Daniel Kampik

Universitätsklinikum Würzburg, Universitäts-Augenklinik

Josef-Schneider-Straße 11
97080 Würzburg

Die hervorragende Kooperation mit der DGFG kommt uns alltäglich zugute. Über die gute Kommunikation der DGFG-Vermittlungsstelle, aber auch über die zeitaufwendige Spenderakquise durch die vor Ort in Würzburg tätige DGFG-Koordinatorin sind wir sehr froh. Darüber hinaus profitieren wir von der Unterstützung beim Qualitätsmanagement und der Mitarbeiterschulung.

Dr. Dr. Daniel KampikOberarzt an der Augenklinik des Universitätsklinikums Würzburg und Leiter der Lions Hornhautbank