Ich bin begeistert von dem Netzwerk. Die DGFG liefert personelle Unterstützung und Informationen zu sämtlichen Belangen. So hat uns das QM z. B sehr bei den Anträgen für die Änderungen der Genehmigungen geholfen. Das Netzwerk verfügt über enormes Wissen und Erfahrung und bietet eine hervorragende Plattform für einen Austausch auch mit den anderen Gewebebanken.

1999 startete die Arbeit der Hornhautbank am Uniklinikum. Seit 2015 ist die Einrichtung der Universitäts-Augenklinik Heidelberg eine Lions-Hornhautbank. Mit dem Programm „Fight for Sight“ engagieren sich die Lions im Kampf gegen die vermeidbare Blindheit. 2018 durfte die DGFG die Lions-Hornhautbank in ihrem Netzwerk begrüßen. Am Universitätsklinikum unterstützt die DGFG seit 2018 mit DGFG-Koordinatorin Anna Rausch auch die Gewebespende.