Moinsen aus Kiel Das war der Tag der Organspende 2019

Jährlich informieren Organisationen und Initiativen am 01. Juni zur Organspende. Jährlich klärt auch die DGFG an diesem Tag über die Gewebespende auf.

Vor Ort sein, so lautet die Devise der über 40 DGFG-Koordinatorinnen und Koordinatoren an bald 30 Standorten deutschlandweit und der Schlüssel zu der positiven Spendeentwicklung in den vergangenen Jahren. Und so informiert die DGFG auch bei öffentlichen und Fachveranstaltung vor Ort und persönlich.

In diesem Jahr blicken wir auf einen besonders gut besuchten Tag der Organspende in Kiel und viele interessierte und offene Gespräche zurück. Rund um den Asmus-Bremer-Platz fanden sich ein unterhaltsames und emotionales Bühnenprogramm sowie zahlreiche weitere Info-Zelte, in denen engagiert informiert und diskutiert wurde. Viele Mitmach-Aktionen luden Jung und Alt ein, sich mit der Organ- und Gewebespende auseinander zu setzen.